Energetische Hausreinigung

Was ist energetische Haus- oder Gebäudereinigung?

Energetische Haus- oder Gebäudereinigung ist eine Reinigung der Energien, die im Haus/ in dem Gebäude wohnen. 
Nicht nur Privathäuser sondern auch Firmengebäude sind von Fremdenergien betroffen. 

Genau für Firmen ist es besonders wichtig das die Energien sauber bleiben, denn diese wirken sich sehr stark auf das Firmenleben aus.

Jeder Gebäude - ob Privathaus oder Firmengebäude - hat seine eigene Energien und sein eigenes Gedächtnis. Diese Energien werden schon mit dem Betreten des Gebäudes fühlbar.

Besonders in Firmen und öffentlichen Gebäuden gibt es viel Fremdenverkehr und jede Person bringt und hinterlässt ihre eigene Energien in dem Gebäude. Daher sind Firmengeländer und öffentliche Gebäuden in der Regel viel mehr mit fremde Energien belastet als die private Wohnungen. 

Wie lebendig ist ein Haus/Gebäude?

Ein Haus besteht nicht nur von feste Materie, ein Haus hat energetische Struktur, energetische Muster, es hat ein Geist und eine Seele. Die Seele des Hauses ist die Seele, die sich von den Energien seinen Bewohner bildet. Die Energiestrukturen der einzelnen Hausbewohner übertragen sich in dem Haus und bilden das Haus Gedächtnis. Jeder starke Emotion, jeder Gedanke und jeder Geschehen wird in eine Form im Haus gespeichert.

Wer alle lebt in dem Haus/Gebäude?

Alte Häuser, in denen viele Familien und Generationen gelebt haben prägen den Geist seiner früherer Bewohner. Am meisten ähnelt ein Haus sein Erbauer. Daher ist es wichtig, Häuser und Wohnungen, die übernommen, gemietet oder geerbt sind, energetisch zu reinigen. In solchen Häuser leben oft alte und verstorbene Seelen frühere Mitbewohner. Die Energien des Grundstucks spielen auch eine wesentliche Rolle. Wenn auf dem Grundstuck fremde Wesen leben oder dort schlimme Ereignisse geschehen sind, so wirkt sich das belastend auf dem Haus und seinen Mitbewohner. In den nördlichen Länder - Norwegen, Schweden befragen die Menschen die Naturgeister ob sie auf dem Platz etwas bauen dürfen und bitten die Naturgeister um ihr Erlaubnis.

Haus-Gedächtnis 

Alle Ereignisse, die im Haus geschehen, werden energetisch gespeichert. Diese energetische Speicherungen sitzen in den Wänden, in der Decke und in den Räumen des Hauses. Es sind die Speicherungen, die das Haus so lebendig machen. 

Hauser, in denen viel Freude, Lachen, Zufriedenheit gelebt wird sind energetisch sehr ruhig, aufbauend, angenehm. Mann hat dort auch als Besucher sofort das Gefühl, zu Hause zu sein, man fühlt sich sicher, geborgen, wohl.

Hingegen Häuser, in denen Unruhe, Streit, Gewalt gelebt wird, wenn Leid, Traurigkeit und Krankheit über längeren Zeitraum gelebt werden, speichern diese negative Energien und die Besucher haben dort ein komisches Gefühl, fühlen sich unwohl, Nervosität kann bei einzelne auftreten, ein Gefühl der Spannung, inneres Druck, man will dort nicht lange bleiben.

Es sind die Energien im Haus die ständig gelebt werden. Gute Energien erzeugen gute Erlebnisse und schlechte Energien erzeugen schlechte Erlebnisse.

Solchen schlechten Energien können auch fremd sein, z.B. übernommene Ahnenmuster von Streit und Gewalt (wenn die Eltern diese Dynamik ausleben, so überträgt sich diese häusliche Unruhe auf die Kinder - auch wenn diese Kinder schon längst erwachsen worden sind). Es können aber auch Energien von Vorbesitzer sein, die noch im Haus leben, es können auch Fremde Energien sein, die durch Etwas im Haus gelangen sind.

Fremdenergien im Häuser

Manche Häuser sind energetisch besetzt durch Seelen Verstorbener oder andere Geister. Auch Seelenanteile von lebenden Menschen können in einem Gebäude verhaftet sein. Das geschieht häufig nach Trennungen, wenn der einer Partner auszieht kann passieren, das er ein Anteil seiner Seele im Haus hinterlässt. Besonders wenn diese Trennung gegen seinen Willen geschehen ist oder Streit um Haus und Besitz gibt. 

Anzeichen:
- Unwohlgefühl im ganzem Haus oder Teile des Hauses. Das kann bestimmte Zimmer sowie Plätze im Haus betreffen z.B. eine Ecke, den Keller, Treppenhaus, Dachboden
- Ein Gefühl niedergedruckt zu sein, innere Anspannung, innere Druck oder wenn Ängste auftreten beim Betreten des Hauses oder wenn Sie im Haus plötzlich Angst/Druck bekommen.
- Albträume können auch durch fremde Beeinflussung entstehen
- Kalte Windstösse die aus dem nichts auftreten
- Kalte Wände, Ecken oder Plätze im Haus
- Unerklärliche Geräusche und Gerüche, Stimmen oder Geräusche im Haus hören obwohl niemand da ist. <etwas oder jemanden riechen, obwohl die Person/Sache nicht vorhanden ist. Wenn Verstorbene uns besuchen können wir sie häufig am Geruch oder Gang erkennen.
- Schritte im Haus hören. 
- Schatten, Bewegung oder Formen kurz mit dem Augenwinkel wahr nehmen meistens ohne sie richtig zu erkennen.
- Manchmal verschwinden Dinge im Haus, die dann plötzlich auftauchen, manchmal tauchen diese an einem ganz anderen Platz auf.
- Wenn Möbel, Wände, Boden, Decke und andere knacken und sich mit einem starken Geräusch entladen. Manchmal hört man etwas wie klopfen oder fallen, als ob etwas platzt. Besonders häufig bekomme ich berichtet, dass z.B. im Schlafzimmer der Kleiderschrank  Nachts Geräusche macht.
- Wenn sich Gegenstände selbstständig bewegen - auch wenn das für Millisekunden zu sehen ist. 
- Das Gefühl zu haben, dass jemand neben Ihnen steht oder Sie beobachtet. Dieses wird mir häufig von Menschen berichtet, die Nachts im Bett jemanden spüren oder sogar dadurch wach werden.
- In den seltenen Fällen kann es in einem Haus spucken. Das zeigt das in diesem Haus ein Geist wohnt, der sehr viel Kraft besitzt und dadurch in der materiellen Welt etwas beeinflussen kann.

Firmengebäude

Die Energien in einem Unternehmen beeinflussen sehr stark die Entwicklung des Unternehmens. Sind die vorhandene Energien gut, so läuft das Geschäft ziemlich strukturiert und gelassen. Hier können Erfolge gebucht werden, denn die vorhandenen positiven Energien unterstützen das Geschäftsleben, Mitarbeiter und Führung und wirken sich positiv aus auf Geschäftsabschlüsse und Gewinn. Sind diese Energien aber destruktiv und schädlich, so haben sie dementsprechende Auswirkung auf das ganze Unternehmen. Hier entstehen viele Probleme und Frust. Firmengebäuden, die ständiges Mieter-Wechsel betreiben, sind Gebäuden die negativ geladen sind.

Energetische Hausreinigung

Kann solchen Energien transformieren und fremde Seelen, die evt. das Haus bewohnen, vertreiben. Neben Seelen Verstorbener gibt es auch andere Energieformen und Wesen, die sich im Häuser niedersetzen und diese sogar besetzen.

Wann sollte ein Haus energetisch gereinigt werden?

Empfehlenswert ist Häuser regelmäßig energetisch zu reinigen. Nach der Grundreinigung die von einer professioneller Person z.B. einen Schamane gemacht werden sollte, können Häuser leicht nachgereinigt werden, wenn diese Reinigung periodisch durchgeführt wird und keine größere Vorfälle in dem Haus sowie bei seinem Bewohner geschehen. Dazu reicht in der Regel periodisches Ausräuchern des Hauses oder andere Methoden, die Sie selbst durchführen können.

Besonders wenn etwas ausser Kontrolle gerät, wenn Probleme bestehen sollte man eine Hausreinigung in Betracht ziehen. Belastende Ereignisse wie Krankheiten, Unfälle, Streit, Raub, Verbrechen im Haus oder Todesfall bringen viele negative Energien und man sollte das Haus energetisch reinigen. Aber auch wenn unangenehmer Besuch da war, Menschen die missgünstig, neidisch oder feindselig gegen über dem Hausbesitzer/seine Familie sind, sollte das Haus danach energetisch gereinigt werden. Nach Krankheit, Todesfall, Streit, Gewalt und Missbrauch ist es wichtig das Haus zeitnah energetisch zu reinigen, damit diese tief belastende Energien transformiert werden und das Haus sowie seinen Bewohnern davon befreit werden. Nach schwere Schicksalsschläge, Streit und Gewalt, während und nach Krankheit sowie Erschöpfungszustände, nach Trennung, Scheidung, Tod, Unfall, Schadensfall sollte das Haus gereinigt werden um diese belastende Energien raus zu bekommen. Menschen die dazu neigen ständig zu grübeln, depressive Phasen oder sogar Depressionen haben, seelisch-geistige Erkrankungen und Ängste, sollten häufig ihre Häuser energetisch reinigen und alle belastende Energien transformieren. Ansonsten erschwerten diese Energien zusätzlich den Zustand der Person.

Bei Umzug ist es enorm wichtig, das neue Haus/Wohnung am besten kurz vor dem Einzug und gleich danach energetisch zu reinigen.

Bei Hausvermietung oder Verkauf ist es sehr empfehlenswert auch dieses energetisch zu reinigen, damit das Haus leichter und schneller vermarktet werden kann. Denn negative energetische Belastungen sind nicht sichtbar, nicht greifbar aber tief gehend wirksam. In den meisten Fällen, wenn ein Haus sich nicht verkaufen lässt, spricht dafür, dass das Haus energetisch sehr belastet oder sogar besetzt ist.

Hausbesetzungen von fremde Wesen sowie verstorbene Seelen sind sogar wissenschaftlich bewiesen. Wichtig hier ist, diese geistige Wesen ins Licht zu führen, damit die Bewohner des Hauses dauerhaft davon befreit bleiben. Diese Reinigung sollte wirklich von Schamanen oder andere spirituell tätige Menschen durchgeführt werden, denn solchen Energien raus zu bekommen ist nicht einfach und gar nichts für Anfänger.

Wie oft sollte ein Haus energetisch gereinigt werden?

Eine professionelle energetische Hausreinigung empfehle ich bei dringend beim Umzug - auch Neubezug von Neubauwohnungen. Bei vererbte oder übernommene Häuser, auch wenn Sie seit Jahren dort wohnen sollten, es ist immer empfehlenswert das Haus zu reinigen. Jeder Haus/Wohnung sollte energetisch schamanisch gereinigt werden, unabhängig davon ob Sie dort gerade umgezogen sind oder schon jahrelang dort leben, denn es gibt unsichtbare Energien, die aus dem Verborgenem wirken.

Ideal ist, wenn ein Haus ein mal im Jahr oder alle 2-3 Jahren professionell gereinigt wird. Eine monatliche Hausreinigung mit Weyrauch, Harze und Kräuter kann jeder alleine machen. Das erfrischt die Energien im Haus und transformiert manche negative Energien. Mit den Kristallkerzen® können Sie auch wunderbar energetische Reinigungen machen, es gibt bestimmte Kristalle, die dafür sehr geeignet sind.

Im Fälle von schwierige Ereignisse wie oben beschrieben sollte das Haus zeitnah nach dem Geschehen energetisch gereinigt werden.

Vorteile von energetischer Hausreinigung

Energetische Hausreinigung bringt jede Menge Vorteile mit sich.

Die negative, belastende und krankmachende Energien werden transformiert und heraus kanalisiert, neue positive und gesunde Energien werden im Haus eingeladen und verankert. Der Effekt ist mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Wohlfühlen, Klarheit und energetische Reinheit. Die Bewohner fühlen sich wohl und geborgen, eine Wärme und Freude wird im Haus spürbar. Durch die Hausreinigung werden die energetische Schwingungen erhöht und das Haus Gedächtnis verändert, sodass negative und krankmachende Speicherungen heraus geleitet werden.

Auto

Genau wie Häuser können auch Autos energetisch gereinigt werden. Besonders beim Kauf von Auto - ob neu oder gebraucht spielt keine große Rolle. Aber besonders nach Unfälle sollte das Auto unbedingt gereinigt werden, denn so viele negative Energien - nicht nur die von der Ursache sondern alle Angst, Schreck, Schock, Zweifel, Verzweiflung setzen sich in dem Auto fest und beeinflussen dieses zukünftig, was zu neue Unfälle und Gefahrensituationen führen kann. 

Autos, die häufig kaputt gehen oder Probleme machen sind auch energetisch belastet und sollten gereinigt werden.

Energetische schamanische Reinigung von Häusern und Gebäuden 

Dauer: je nach Aufwand

Preis: auf Anfrage

Share by: